21. August 2019

Herzlich Willkommen ihr lieben Leute…

…in unserer Schule begrüßen wir euch heute. Mit diesem Lied wurden die Schulneulinge auch in diesem Jahr von den SchülerInnen und Lehrern der Laurentiusschule begrüßt.
Nach einem Gottesdienst und einer Einschulungsfeier in der Turnhalle wurden die Kinder erstmals von ihren Klassenlehrerinnen in ihren zukünftigen Klassenraum begleitet.

Die Familien der neuen Erstklässler wurden währenddessen vom Förderverein zu Kaffee und Kuchen eingeladen. In den Räumlichkeiten der Betreuung (FGTS) wurde in Zusammenarbeit mit den Eltern der „alten“ ersten Klassen eine Cateria ausgerichtet.

Ein Dankeschön an dieser Stelle für die leckeren Kuchen und an alle Helfer.

Den Schulanfängern wünschen wir einen guten Start in der Schule, viele neue Freunde und eine schöne und erfolgreiche Schulzeit.