18. Mai 2017

Meine Zeichnung für unseren guten Zweck

Kinder-Kunstaktion zugunsten des Schulgartenprojekts

Mit einer Kinderkünstler-Kunstaktion, „Meine Zeichnung für unseren guten Zweck“, wollen alle Klassen der Laurentiusschule ihren finanziellen Beitrag zur Schulgartenrenovierung leisten. Im Kunstunterricht haben alle Kinder ihr persönliches Motiv in Anlehnung an die Arbeit bedeutender Künstler, wie Picasso, Rizzi oder Kandinsky gemalt.
Dieses Kunstwerk wurde individuell für jedes Kind professionell auf eine Hochglanzpostkarte gedruckt.

Dieser Musterdruck wurde den Kindern ausgehändigt und es besteht nun die Möglichkeit Faltkarten, Mousepads, Kühlschrankmagnete, Tischsets oder Tassen mit dem Kunstwerk ihres Kindes zu bestellen. Somit haben alle interessierten Eltern, Freunde, Verwandte und Kunstliebhaber die Möglichkeit gegen Vorkasse zu bestellen.
Vom jeweiligen Verkaufsbetrag gehen 25 % direkt an den Förderverein und wird demnach komplett in das Schulgartenprojekt einfließen. Das bedeutet im Detail, wenn ich 8 Faltkarten zu 8€ bestelle werden davon 2€ uneingeschränkt für unseren guten Zweck gespendet. Dies wäre also eine ausgezeichnete Gelgenheit die Werke ihrer Kinder auf eine einzigartige Weise zu wertschätzen und gleichzeitig unser Vorhaben zu unterstützen.

Wir hoffen auf großes Interesse und möchten uns auf diesem Wege herzlich für die Unterstützung aller Schülerinnen und Schüler bedanken. Ohne eure vielen sensationellen Gemälde wäre eine solche Aktion nie zustande gekommen.

Ein weiterer Dank gilt Frau Klemens, eine der unterrichtenden Kunstlehrerinnen an unserer Schule.  Sie hat das Projekt mit großem Engagement geleitet und umgesetzt.