14. Mai 2017

Schullaufmeisterschaften 2017 in Merzig

Nach einer erfolgreichen Teilnahme im vergangenen Jahr hat sich das Kollegium der Grundschule dazu entschlossen auch in diesem Jahr an den Schullaufmeisterschaften in Merzig teilzunehmen.
Am 12.5.2017 haben dort Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 und 4  unsere Schule vertreten.

Mit insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat sich die Laurentiusschule beteiligt.  Es war für diese  Kinder ein besonderes Erlebnis mit über 5000 weiteren Kindern eine Strecke von  ca. 2km teilweise durch den Stadtpark und auch über Asphalt zu laufen.

Allen Sportlerinnen und Sportlerinnen gilt Respekt und Anerkennung für diese Leistung. Macht weiter so!

Wie im vergangen Jahr sind die Kinder mit dem Zug von Saarlouis nach Merzig gefahren.  Die Kosten hierfür hat der Förderverein übernommen.