10. Mai 2017

Spendenlauf 2017

…gemeinsam mehr erreichen

Wir laufen für den Schulgarten

Am 24. Mai 2017 findet das diesjährige Sportfest unserer Grundschule auf dem Sportplatz im Schachen statt. Im Anschluss an die Veranstalung wird ein Spendenlauf durchgeführt.

Hierzu suchen die Kinder im Vorfeld Sponsoren im Familien- und Bekanntenkreis. Die jeweiligen Rundenpreise werden individuell von dem jeweiligen Sponsor festgelegt, z.B. 3€ pro Runde. Läuft das Kind beispielsweise 5 Runden ergibt sich am Ende eine Summe von 15€ Sponsoring. Die Kinder haben die Chance maximal 10 Runden zu laufen.

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht den Schulgarten aufzuwerten und zu verschönern, z.B. durch neue Spielgeräte, Beschattung, Anschaffung von Hochbeeten, Ausbau und Renovierung des Bienenhotels,… Demnach ist es ein Ziel des Fördervereins, in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der Gemeinde, den Schulgarten für die Kinder neu zu gestalten.
Diese Anschaffung ist sehr kostspielig und es fehlen noch die notwendigen Gelder. Deshalb hoffen wir auf ihre Unterstützung und eine rege Beteiligung beim Spendenlauf.

Lasst uns laufen, denn:
Mit jeder gelaufenen Runden bringen sie uns ein Stückchen näher zu unserem Ziel.

Im Voraus ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Helfer.