3. September 2017

Willkommen in der Laurentiusschule Hülzweiler

Es ist soweit – 1.Schultag 2017

Am 16. August 2017 begann für insgesamt 36 Schulneulinge ein neuer Lebensabschnitt. Der erste Schultag startete mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Laurentiuskirche Hülzweiler. Anschließend wurden die Erstklässler in der Schulturnhalle durch das Kollegium und alle Schüler der Grundschule mit einer kleinen Feier herzlich begrüßt.

Während die Kinder gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen zum „1. Unterricht“ ihre Klassenräume aufsuchten, wurden wie in der Vergangenheit üblich, alle Eltern, Großeltern und Anverwandte zu einem Begrüßungskaffee und -kuchen eingeladen. Der Kuchen wurde auch in diesem Jahr freundlicherweise von den Eltern der ehemaligen 1. Klasse zur Verfügung gestellt.

Gemeinsam mit Mitgliedern des Fördervereins wurde die Cafeteria eingerichtet. Letztendlich durfte sich der Förderverein über einige Euros in der Spendenkasse freuen.  Hierfür ein herzliches Dankeschön allen Spendern und Helfern.

Allen Schulneulingen wünschen wir einen guten Start, viel Freude und Erfolg in der Grundschule Laurentius.