25. März 2022

Alles Piccobello!

Am 19. März hat die Grundschule Laurentius in Hülzweiler sich mit mehr als 150 Teilnehmern an der Piccobello Aktion beteiligt und dafür gesorgt, dass unser Ort noch ein Stück schöner wird.

Lehrer, Eltern und Schüler haben sich gemeinsam an dem Samstagmorgen bewaffnet mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken auf den Weg gemacht und fleißig gesammelt. Es wurde allerlei Unrat in der Natur gefunden. Unter anderem hätte man einen ganzen Hausstand ausstatten können. Kleidung, Schuhe, Töpfe, Besteck, Gläser, Stühle waren neben jeder Menge Plastik- und Gasflaschen zu finden.

Das Bild zeigt stellvertretend für alle einige Kinder in Aktion am Lochbach

Es war eine tolle Aktion, die allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat. Im Anschluss bot der Förderverein Würstchen und Getränke auf dem Schulhof an und die Kinder konnten ausgelassen miteinander spielen.

Insgesamt ein toller Tag!