5. September 2022

Aufführung Musical „Tuishi Pamoja“

Am Sonnntag, den 19.06.2022 war es endlich soweit. Die Kinder der Laurentiusschule führten das Musical “Tuishi Pamoja” in der Halle für Kultur und Sport auf. Seit Oktober wurde mindestens einmal wöchentlich in der Mucial AG für diesen Tag geübt.

Um 12 Uhr bereits versammelten sich alle Darsteller in der Halle, wurden von Eltern und Lehrern geschminkt und ein letztes Mal wurden einzelne Szenen durchgespielt.

Als sich die Halle gegen 14 Uhr sichtbar füllte, stieg auch die Aufregung der Kinder ins Unermessliche und sie konnten es kaum erwarten, endlich loslegen zu dürfen. Um 14: 30 Uhr eröffnete Frau Feld mit einer kurzen Begrüßung die Aufführung, bevor sich der Vorhang öffnete und die Savannenkulisse mit den Zebra und Giraffenherden sichtbar wurde. Schon nach den ersten Takten des Liedes “Seid Willkommen” waren die zahlreichen Zuschauer gefesselt. In vielen Szenen mit langen Sprechanteilen konnten die Kinder ihr große s schauspielerisches Talent beweisen. Die Hauptrolle Raffi begeisterte das Publikum mit einem großartigen Solostück, das manchem Zuschauer ein paar Tränen in die Augen zauberte. Auch das Duett der beiden Hauptrollen Raffi und Zea stellte sich als einer der Höhepunkte der Aufführung heraus.

Gegen Ende des Werks vereinten sich die Zebra und Giraffenherden und beschlossen, von nun an Freunde zu sein. Im großen Schlussakt des Musicals begeisterten die Kinder mit zwei gemeinsamen Liedern das Publikum. Die Zuschauer waren begeistert und es gab einen riesen Applaus, der nicht enden wollte. Als Zugabe sangen die Kinder noch einmal den Titelsong des Musicals “Tuishi Pamoja”.

Am Ende der Vorstellung waren alle Darsteller sichtbar erleichtert über das gute Gelingen der Veranstaltung und an diesem Tag innerlich sicher alle einen Meter gewachsen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle Eltern und den Förderverein, die diesen Tag so wunderbar unterstützt haben und an das ganze Lehrerkollegium, das im Vorfeld mit viel Engagement die Kostüme und das Bühnenbild vorbereitet hat.

Ohne diese ganze Hilfe, wäre es nicht möglich gewesen, vor allem den Kindern ein solch nachhaltiges Erlebnis zu ermöglichen.