10. Januar 2024

Besuch der Saarlouis Royals

Das Schuljahr 23/24 geht sportlich weiter und steht bisher vor allem im Zeichen des Basketballs.

Neben zwei gut besuchten Basketball-AGs und der Teilnahme an der DBB-Grundschulwoche, stand nun ein gemeinsames Projekt mit den Bundesliga-Damen der Saarlouis Royals auf dem Programm.

Dieses bestand aus einer eintägigen anspruchsvollen Trainingseinheit für unsere vierten Klassen. Geleitet wurde es von Chris Cummings, einem äußerst erfahrenen Basketball-Coach, der für Kenner der Szene kein Unbekannter ist. Ergänzt wurde das Trainerteam von den aktuellen Profispielerinnen Jaelyn Penn und Destiny Littleton.

Neben Dribbel-, Pass- und Wurfübungen wurden auch viele motivierende Spielformen durchgeführt. Die Lust auf den Sport wurde bei vielen Kindern jedenfalls geweckt.

Versüßt wurde die Zusammenarbeit durch Freikarten für die Kinder für einige Heimspiele der Royals.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die gute Zusammenarbeit und hoffen auf eine Wiederholung.

Die Kollegen/Kolleginnen der Laurentiusschule Hülzweiler