13. März 2024

Erweiterte Schulhoffläche

Ein langes Projekt geht nun dem Ende zu und ich freue mich, Ihnen nun endlich das Ergebnis von viel Zeit und Arbeit präsentieren zu dürfen.
Unsere Schulhof-Fläche, wie auch die Spielfläche für die FGTS werden vergrößert. Angrenzend an den Schulgarten wurden Flächen von Anwohnern von Seiten der Gemeinde angepachtet, die uns bald als zusätzliche Fläche zur Verfügung stehen.
Angestoßen wurde dieses Projekt vor ca. 2 Jahren durch unsere Schulelternsprecherin Frau Iris Rehpenning. Sie suchte den direkten Kontakt zu den Anwohnern und Anwohnerinnen, ging regelrecht „Klinken putzen“ und sprach mit dem Bürgermeister Möglichkeiten der Schulhoferweiterung durch. Hartnäckig blieb sie in Kontakt mit der Gemeinde, fragte verschiedene Firmen bzgl. Rodungsmöglichkeiten und Einzäunung an und gab auch bei Widrigkeiten nicht auf. Dafür möchte ich mich im Namen der Schulgemeinschaft herzlichst bedanken, vor allem aber im Namen der Kinder, die von diesem Mehrgewinn an Fläche stark profitieren werden.
Im Schritt 1 muss diese Fläche nun erst begradigt und ausgeglichen, wie auch von Sträuchern und Unkraut bereinigt werden. Im Schritt 2 wird ein Ballfangzaun errichtet. Diese Fläche soll nämlich den Kindern wieder das Ballspielen ermöglichen, was sie sich schon lange wünschen. Zusätzlich zum Multifunktionsfeld werden dann in Schritt 3 ein Fußballtor zum Zielschießen, wie auch ein Basketballkorb installiert. Weiterhin wird eine Art „Gartenhaus“ aufgebaut, in dem verschiedene Ballspiele wie Federball u.ä. deponiert werden können.
Wir freuen uns sehr über diesen riesigen Zugewinn für die Schulgemeinschaft. Nochmals herzlichen Dank an die Schulelternsprecherin Frau Iris Rehpenning.
Ein großer Dank geht auch an den Bürgermeister Herrn Neumeyer und die VertreterInnen der Gemeinde, die neben den Pachtverträgen auch die Umsetzung mit vorangetrieben haben und zudem die Spielgeräte zur Verfügung stellen.