3. Juli 2023

Maxim Maurice verzaubert die Laurentiusschule Hülzweiler

Im Rahmen der Projektwoche machte der Zirkus Proscho Station in der Grundschule Hülzweiler und studierte mit den Schülerinnen und Schülern einzigartige Kunststücke ein. Hier durfte dann so ein richtiger Zauberer nicht fehlen.

Am Donnerstag, den 22. Juni 2023 begrüßten die Elternvertreter*Innen, die Schulleitung und der Förderverein der Grundschule 250 Gäste im ausverkauften Zirkuszelt und der professionelle Zauberer Maxim Maurice verwandelte die Manege in eine magische Zauberwelt.

Der Zauberkünstler sorgte mit seinen, extra für das Zirkuszelt angepassten Zauberdarbietungen für Momente, bei denen Groß und Klein aus dem Staunen nicht mehr herauskamen. Maxim Maurice arbeitete bei seinen Tricks mit Karten, Seil, riesigen Luftballons, einem Fallbeil, Tüchern, die sich zu einer endlosen Schlange verwandelten, und vieles mehr. Erst recht, als er ein Kind aus dem Publikum über einem Tisch schweben ließ waren alle aus dem Häuschen.

Besonderen Spaß machte es auch deshalb, weil er viele Kinder und Eltern in seine Kunststücke mit einband. So wurde die Veranstaltung für die Kinder zu einem sicherlich unvergesslichen Erlebnis.

Ein besonderer Dank geht auch an die Elternvertreter*Innen für deren großartigen Einsatz. Sie machten die Show für die Kinder und Familien unserer Grundschule durch die Organisation und Hilfe beim Verkauf erst möglich.