12. Januar 2024

Neujahrs-Lichterwanderung für Jung und Alt – Groß und Klein

Wie bereits im November 2022 angekündigt sollte es nicht die letzte Lichterwanderung der Grundschule Hülzweiler gewesen sein.

Zum 12. Januar dieses Jahres lud der Förderverein der Laurentiusschule in Hülzweiler erneut alle Schulkinder mit Ihren Familien zu einer Lichterwandung ein.

Vom Mathias-Kohn-Haus aus zogen wir eine strahlende Lichterkette durch die Straßen und Felder in Hülzweiler. Es war ein tolles Bild und es hat Spaß gemacht, die vielen Menschen mit den Taschenlampen und auch Lichterketten zu sehen.

Am Ziel angekommen, hatten die fleißigen Helfer der FGTS bereits alles für ein geselliges Beisammensein aufgebaut. Bei leckerem Glühwein und warmem Kinderpunsch, heißen Würstchen und Brezeln konnten die Teilnehmer den Abend auf dem Schulhof ausklingen lassen. Wieder einmal ein schönes Event.