5. November 2023

Skate@school

Vor den Herbstferien begrüßte die Laurentiusschule das Team von Skate@school.

An den 4 Tagen vom 17. – 20. Oktober 2023 durften die Kinder der Grundschule Hülzweiler ihre Inliner-Fähigkeiten entwickeln bzw. ausbauen.

Die kleinen Skater waren ganz aufgeregt und kaum hatten sie die Inliner und die Schutzausrüstung angelegt ging es auch schon los. Die beiden Trainerinnen erklärten den Kindern die Grundlagen und halfen ihnen mit viel Spaß und Fingerspitzengefühl bei den Übungen. Hier wuchsen viele Kinder über sich hinaus und strahlende Gesichter verließen am Schluss der Einheit die Turnhalle.

Ein ganz besonderes Event, das sicherlich bei vielen Mut und Selbstvertrauen stärkte und als ein unvergessliches Erlebnis der Grundschulzeit in Erinnerung bleibt.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schulelternvertreterin der Laurentiusschule Frau Iris Rehpenning, die den Kontakt herstellte und viel Mühe in die Umsetzung des Projektes steckte.

Ebenso bedanken wir uns bei unserem Förderverein der Grundschule, der das Projekt komplett finanzierte, so dass allen Kindern ein kostenfreier Skate-Spaß geboten werden konnte.