16. April 2024

Spielekisten für die Regenpause

Der Förderverein der Laurentiusschule in Hülzweiler hat für alle Klassen der Grundschule Regenpausen-Spielzeug gesponsort.

Die Kinder durften sich vorher im Klassenrat darüber beraten, welche Spiele im Wert von 100 Euro pro Klasse angeschafft werden sollten. Es wurde fleißig nachgedacht, rege diskutiert und anschließend abgestimmt und so entstanden 10 individuell zusammengestellte Kisten, in denen Spiele wie Dobble, Uno, Skibbo, Lotti Karotti, aber auch Puzzles und Konstruktions-Spielzeuge zu finden waren.

Großer Jubel entstand in den Klassen, als dort von den beiden Fördervereinsmitgliedern Tanja Praum, Sebastian Feld und der Schulleiterin Rita Feld die Kisten übergeben wurden. Die Kinder können nun die nächsten Regenpausen kaum erwarten, um die Spiele auszuprobieren.

Ein großes Dankeschön an den Förderverein unter Leitung von Sebastian Feld und ein großes Dankeschön an Frau Praum, die sehr viel Zeit aufbrachte, alles zu bestellen, zu sortieren und vorzupacken.