1. März 2024

Treffpunkt Laufbus

Liebe Eltern,

der Frühling steht in den Startlöchern.

Wir haben seit vielen Jahren an der Grundschule ein Verkehrsproblem!

Zu viele Eltern bringen ihr Kind morgens mit dem Auto zur Schule. Dadurch wird es für alle Schüler gefährlich und wir können von Glück reden, dass bis jetzt noch niemand zu Schaden gekommen ist.

Um diesem Umstand entgegen zu wirken, haben wir den Laufbus ins Leben gerufen!

Der Laufbus soll Ihnen die Möglichkeit geben, sich mit anderen Eltern an fest definierten Punkten zu verabreden, damit die Kinder gemeinsam zu Fuß zur Schule gehen können. Außerdem muss so nicht jeder selbst sein Kind zur Schule bringen, sondern die Eltern können sich abwechseln, wenn es nötig sein sollte.

Durch das zu Fuß gehen lernen die Kinder sich verkehrsgerecht zu verhalten. Das Selbstvertrauen wird gestärkt und die Eigenständigkeit wird gefördert.

Wir bitten Sie: Lassen Sie das Auto weiterhin stehen und unsere Kinder sicher an der Schule ankommen. Gerade die Bring- und Abholzeit in direkter Nähe der Schule stellt eine der gefährlichsten Situationen dar. Sollte es aus beruflichen Gründen nicht immer möglich sein, parken Sie einfach etwas weiter weg oder nutzen Sie die Laufbus Haltestellen als Treffpunkt.

Vielen Dank für ihr Mitwirken.

Euer Laufbus-Team

Iris Rehpenning       Tina Valentin          Jeanine Bastuck               Nicole Motz

Haltestellen im Ort (in der beiliegenden Karte blau gekennzeichnet):

• Ecke Rosenstraße / Irisweg
  • Ecke Kindergartenweg / Saarwellinger Straße