14. Dezember 2022

Trommelspaß in der Laurentiusschule

Der Percussion-Trainer Uwe Pfauch besuchte unsere Grundschule und jede Klasse durfte eine Stunde mit ihm musizieren. Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen studierte er mit allen Kindern der Schule 3 bis 4 Liedbegleitungen mit Cajons und Boomwhackers ein. Diese waren sehr fetzig und animierten direkt zum Mitmachen.

Jedes der 185 teilnehmenden Kinder kam mit freudestrahlendem Gesicht aus der Halle und es war auf Anhieb zu erkennen, wieviel Spaß die Kinder und auch die Lehrer und Lehrerinnen dabei hatten.

Am Ende des zweiten Workshop-Tages präsentierten alle Klassen eines der einstudierten Lieder und so entstand ein schönes Abschlusskonzert für die gesamte Schule.

Finanziert wurde dieses tolle Projekt durch den Förderverein unserer Grundschule. Die Kosten von 1336 Euro wurden von ihm gestemmt und den Kindern damit ein Erlebnis geschaffen, von dem sicherlich noch lange erzählt wird. Vielen Dank dafür sagen alle Kinder und auch das gesamte Kollegium der Laurentiusschule.

vlnr: Uwe Pfauch (Percussion-Trainer), Rita Feld (Rektorin), Salvatore Russello (Fördervereins-Vorsitzender)