14. Juni 2023

Wissenswerkstatt zu Besuch

Am Mittwoch, den 13.06.2023 besuchte uns das Wissenswerkstatt-Mobil in der Laurentiusschule.

Die Wissenswerkstatt ist eine Einrichtung in Saarbrücken, in der Kinder Phänomene aus Naturwissenschaften und Technik live erleben und spannende Versuche und Projekte selbst durchführen können. Finanziert wird dies über Sponsoren und Spenden und ist für alle Kinder kostenfrei.

Das Wissenwerkstatt-Mobil besucht Schulen vor Ort und ermöglicht es so, ohne Anfahrtskosten die tollen Angebote der Wissenswerkstatt zu erleben.

Die Kinder der Denkwerkstatt, die an die Schule angegliederte Hochbegabten-Fördergruppe von IQ-XXL, profitierten von dem Angebot und forschten im Bereich „Robotik“, wo ein Auto aus Lego gebaut und anschließend programmiert wurde.

Ein toller Tag voller Spannung, Experimentierfreude, Bauspaß und erster Programmierschritte und wir sagen DANKE an die Wissenswerkstatt Saarbrücken.